Supi, ich habe gerade meinen text für meinen ersten Eintrag abgeschossen. Prima eine Stunde Arbeit für nix.
Ich möchte mich schon mal entschuldigen bei denen die das hier lesen wollen. Ich weiß meine Rechtschreibung ist bescheiden und ich werde mich auch viel wiederholen, aber ich schreibe immer das was mir gerade in den Kopf kommt.
Geändert von Kaeferchen5 (12.10.2008 um 05:56 Uhr).
Och Kaeferchen...
das ist mir auch schon passiert- da bekommt man gerade alle Gedanken und Gefühle zusammen und durch einen blöden Fehler, ist alles weg.
Aber mach Dich deshalb nicht verrückt...allein der Titel: "Meine Welt fällt auseinander" sagt mehr als tausend Worte und solltest Du doch das Bedürfniss und die Kraft haben,alles neu zu schreiben, kannst Du das jeder Zeit wieder holen.
Für deine Zeit hier hoffe ich für Dich, dass Du Kräfte, Verständniss und etwas Wiederfindung findest.
Du bist nicht allein!
Ich wünsche Dir Mut und Hoffnung für das kraftaufwändige Zusammenhalten Deiner Welt!!
LG
wie der Nebel und der Schnee.
Auf ein neues.
Ich bin 25 Jahre alt und habe jetzt mit meiner Erstausbildung angefangen und es ist schlimm. HORROR
Ich habe nach 6 Jahren Studium gemerkt das es das nicht ist und habe alles hin geschmiessen. Nach nur 3 Wochen hatte ich eine Ausbildung, das war ja nicht schlecht. Das Probearbeiten war auch ganz gut und ich konnte mir vorstellen in der Kanzlei zu arbeiten, aber schon am ersten Tag habe ich mir gedacht was ist den hier passiert. Das Arbeitsklima war ganz anders als beim Probearbeiten. Die erste Woche ließ dann auch so das ich jeden Abend nach Hause gekommen bin und in Tränen ausgebrochen bin. Es war so schrecklich. Meine besste Freundlin konnte es schon nicht mehr hören und meine Eltern habe versucht mich auf zu heitern, den einen Tag und den anderen durfte ich mir anhören das es keine andere Alternavie gäbe als die Ausbildung. Ich möchte aber erstmal klar stellen das ich ihm moment ein super Verhältnis zu meinen Eltern habe und sie haben viel mit mir durch gemacht und haben sicher auch Recht. Sie wollen ja auch nur das ich mal einen "schönes" Leben habe, also das ich mir auch mal was leisten kann mir einen Wünsche und Träume erfüllen kann. Aber um das leben zu bekommen muss ich die drei jahre Ausbildung überstehen, was ich dann mache ich ja Wurscht.
Aber so wie es jetzt aussieht bestehe ich ja noch nicht mal die Probezeit. Ich habe am Donnerstag meine erste mündlich Abmahnung bekommen und das nach gerade mal 4 Wochen. Ich muss sagen das ist doch sicher eine Leistung.
In diesen 4 Wochen hat sich viel verändert. Ich esse nicht mehr richtig und ich wiege aber 120kg, also finde ich essen nicht schlecht . Ich habe jetzt schon 6kg abgenommen und wenn es weiter so geht haben ich nach der Ausbildung mein Traumgewicht und einen Nervenzuzusammenburch oder noch schlimmeres. Ich höre immer von allen das ich essen soll, aber wenn man keiner Hunger hat was soll ich machen. Wenn ich früh am Kühlschranke stehe und darein gucke und das esse sehe wird mir schlecht dabei.
So ich lasses es erstmal gut sein. Ich werde den Rest dann noch mal nachtragen, weil es sich bis jetzt ja noch nicht so schlimm anhört. Einige werde sich sicher fragen was für Probleme hat die denn. ich sehe da keine. Mein erster text von heute war auch besser ich weiss, aber ich versuche mal noch eine Stunde zu schlafen und mir mal keine Gedanken um die Kanzlei machen und das wird schwer genug.
So es ist offiziell so weit. Jetzt ist es schon so schlimm das ich Nachts von der Kanzlei träume und das will ich ja nun gar nicht.
Jetzt sitze ich hier bei meinen Eltern in der Wohnung und schiebe Panik und die ist richtig schlimm. Ich habe das gefühl keine Luft zu bekommen und alle zu enttäuschen.
Ich war gestern bei der Geburtstagsfeier meiner Oma. Darauf habe ich mich schon lange gefreut und es war auch schön. Aber etwa 2-3h hatte ich so ein komisches Gefühl. Das ich alle 12 Leute die hier sitzen bald sehr tief enttäuschen werde und ich kann das bald auch beinah bestimmen. Nämlich der 14.12 da ist der letzte Tag meiner Probezeit und da ich jetzt schon eine mündliche Abmahnung habe, glaube ich nicht das es besser wird. Na gut am Freitag habe ich zu erstenmal pünklich Schluss gemacht und das fand ich gut. Dieses Gefühl hat auch für ein paar Stunden angehalten, aber wenn ich jetzt denke es ist schon wieder Sonntag und die nächsten zwei Wochen muss ich jeden Tag 8h dahin, es sind nämlich Ferien, dann würde ich mich lieber erschießen.
Ich weiss auch das Selbstmord keine Lösung ist. Ich war immer der Typ der gesagt hat es gibt immer einen Ausweg und das ist nicht der Selbstmord. Aber im Moment wenn ich daran denke viele Menschen die mir mehr ober weniger wichtig sind zu enttäuschen wäre es vielleicht doch ein Ausweg.
Ihr müsst euch jetzt keine Sorgen machen. Eigentlich hänge ich am Leben und habe noch viel vor und das kann ich mir nur erfüllen wenn ich einen Job habe. Die Ausbildung geht "nur" drei Jahre und dann kann ich machen was ich will, aber drei jahre können sehr lang sein
Ich bin der Meinung das ich keine ES habe. Gestern habe ich ganz normal geessen und wenn ich abends nach Hause komme esse ich ja auch. Aber mein Gehirn brauch das essen wärend der Arbeit und nicht erst danach.
Auf der Arbeit komme ich mir immer so dumm vor. Ich mache Fehler, wo mir das schon 10mal gesagt wurde. Ein Beispiel:
Ich musste am Freitag einen Einspruch an ein Gericht faxen, aber nur das Orginal und die Abschriften mussten nicht mit. Das weiss ich auch, aber ich war wieder mit meinen Gedanken wo anders oder was auch immer und habe wieder mal alles gefaxt. Ich muss dann immer am Gericht anrufen um zu fragen ob die das wirklich bekommen haben und schon der Mann am Telefon sagte mir das ich nur ein Exemplar schicken muss und gleich darauf die nächste in der Kanzlei.
Ich sitze da immer da und denke wie dumm ich bin und das ich das ja alles weiss und trotzdem mache ich noch solche "Anfängerfehler" nach 4 Wochen.
Ich gehe nicht, weil ich dann das Gefühl habe versagt zu haben. Ich habe bis jetzt alles, naja fast alles, in meinem Leben geschafft.
Ich höre von allen immer nur da musst du jetzt durch und die testen dich nur. Ich finde es feige nach 4 Wochen schon aufzugeben. Am Freitag hat es mir ja sogar schon ein bisschen Spaß gemacht und ich bin mit super Laune nach Hause gefahren. Dieses Gefühl hätte ich halt gern die ganze Zeit.
Ich habe immer Angst, das ich wieder etwas falsch gemacht habe und dafür "anmotze" bekomme. Ich überlege immer fast das ganze WE ob ich alles richtig gemacht habe. Mir wird das nicht in einem vermünfigen Ton gesagt sondern in einen sehr komischen, denn ich nicht genau beschreiben kann. Ich habe ja selbst Angst meine Ausbilderin was zu fragen wenn ich mir bei was nicht sicher bin. Ich habe so das Gefühl das sie mich seit letzten Montag auflaufen lässt und das ist nicht so toll. ich weiß nicht was ich erwartet habe, als ich vor 4 Wochen angefangen habe. Mir ist schon klar, dass man von einer 25 jährigen mehr erwarten kann, als von einer 16 jährigen. Aber ich werde in Info`s überhäuft und so mir das merken. Ich schreibe es mir auch schon auf, aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache und würde ich gern mal jemanden Fragen ohne das in einem gereizten Ton kommt, das haben wir ihnen schon 10mal erklärt.
Ich habe auch schon über einen wechsel der Kanzlei nachgedacht, aber ist das wirklich ein Ausweg
Den Anwalt kennen leider sehr viele und ich weiss nicht was das für einen Eindruck macht wenn man nach 4 Wochen schon aufgegeben hat. Mit dem Anwalt komme ich ja auch klar, aber nicht mit einer Ausbilderin. Einige in der BS sagen das sie fachlich super ist, aber menschlich. Das fachliche streite ich ja nicht ab, aber als Ausbilderin ist sie nicht die wucht.
Mensch! Dann stell dich auf deine Hinterpfoten und nimm ihnen den Wind aus den Segeln , in dem du ein gemeinsames Gespräch forderst. Du sagst ihnen, das du seid 4 wochen da bist und dir einiges aufgefallen sei, mit dem du nicht klar kommst.
Vor diesem Gespräch machst du dir Notizen, das macht einen sehr guten eindruck, wenn du das machst, glaub mir!