Depri Startseite

Montag, 01. Dezember 2008 21:11
HOME | FORUM | CHAT | TALK | BILDER | INFOS | SUCHE | IMPRESSUM | KONTAKT

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kostenlos registrieren
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 85
Gäste: 360
Gesamt: 445
Benutzer: 14.829
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: sonnenduft

Community
Teamspeak

Heutige Geburis
Thyrm, lexi112 (38)

Allgemeine Infos

Weitere Infos

Sponsor

Werbung

Zurück   Depri.ch > Depression und Co. > Deine Geschichte/ Deine Probleme
Startseite Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 00:46
hexman hexman ist offline
ganz neu hier
Benutzerbild von hexman

Daumen hoch Vom Opfer zum Schöpfer - leben statt überleben ....Vom Hans zum Hanshans

Vom Opfer zum Schöpfer - leben statt überleben ....Vom Hans zum Hanshans

Albert Einstein sagte schon: "Es ist reiner Wahnsinn, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert"!!!!Jeder hat alles in sich auch ICH (hanshans) ... möge es auch noch so verdeckt/versteckt sein...Dies sehe ich tagtäglich in meinem SEIN, wie die Menschen mit jedem Loslassen vom Alten immer mehr die Leichtigkeit des Seins erfahren und sich ihr Leben auf einmal immer mehr zum POSITIVEN hin verändert... ... Ich selbst gehe diesen Prozess schon seit vielen Jahren und kann nur sagen, dass sich im Gegensatz zu früher, die Dinge einfach und auf wundersame Weise fügen... dass Entwicklung und die Herausforderungen zwar nicht aufhören, dass es aber ganz anders verläuft wie früher ... heute frage ich mich: "Was hat das Ganze mit mir zu tun... was lehne ich ab (= mein Schattenanteil), was kann ich daraus lernen, was projiziere ich auf andere... etc. - das "krasse" Auf und Abhat aufgehört - anstelle dessen kam eine innere Ausgeglichenheit und Ruhe - heute höre ich nach innen und bitte zudem meine Höhere Macht um Hilfe ...und siehe da, schon ist es fast wieder vorbei ... es ist viel ruhiger undschöner geworden... ich ziehe damit ganz viele positive Dinge in mein Leben ...(im Nachhinein waren früher selbst die Hochphasen enorm anstrengend... und dann ging`s ja erst noch bergab... oh je....!)Mittlerweile "genüge ich mir selbst", nähre mein inneres Kind undversuch bei mir zu bleiben, auch wenn`s im Außen "stürmisch" wird ... DAS LEBEN ist einfach SCHÖÖÖÖÖN! Heute bin ich der Schöpfer und nicht mehr Opfer ... ich habe nur das BESTE verdient..!! Und ich bin unendlich dankbar - für alles in meinem Leben...selbst die Herausforderungen, denn sie sind immer eine Chance zur Weiterentwicklung... (und es macht mittlerweile sogar Spass...), denn jedesmal wenn ich entsprechend weitergegangen bin, wurde ich unendlich dafür belohnt..!! Die Engel sagen ja immer: " für einen Schritt von Dir gehen wir tausend Schritte..." Manchmal ist es so, dass ich bestimmte Dinge im Kopf habe, wie ich es mir vorstellen würde und kurze Zeitspäter komme ich "durch Zufall" damit in Berührung... das ist einfachunglaublich (leicht und wunderbar)... Die innere Führung ist einfach nicht zu übertreffen .. Hilfreich ist auch, wenn ich in unangenehmen Situationen zu mir sage: " es ist wie es ist ... es ist nicht gut, es ist nicht schlecht, es ist einfach..., auch wenn ich momentan den größeren Zusammenhang noch nicht begreife"... jetzt versuch ich einfach das Beste daraus zu machen ... (annehmen bewirkt Wunder und schafft Stabilität; zudem spart es eine Menge Energie - warum sollte ich gegen etwas kämpfen, was eh schon da ist.... ????) So werden aus Herausforderungen Chancen zur Weiterentwicklung ... ... und nicht die Geduld verlieren -denn : "der Weg ist das ZIEL.."!! D.h. mit jedem Schritt in die Authenzität kommt ihr Eurem wahrem Selbst wieder einen Schritt näher ...
Das SELBST ist unser ureigenstes Wesen, so wie wir sein könnten ohne unsere Masken, Rollen, Muster, GS... , welche wir uns alle selbst angeeignet haben. Mit jeder Schicht haben wir uns von unserem Selbst, unserem göttlichen ICH, unserer göttlichen Weisheit, unserem Geburtsrecht immer mehr entfernt... Damit sind wir in die Trennung (vom Göttlichen) gegangen ... dies bedeutet Schwere, Schmerz undLeid ... Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde; somit ist der Mensch ein göttliches, lichtvolles und vollkommenes Wesen ...Mit dieser Wahrheit kommen wir auf diese Welt und erst die Urteile anderer Menschen erzeugen in uns das Gefühl, ungenügend zu sein... Fangt an euch endlich wieder zu vertrauen..., denn nur im Einklang mit sich selbst kann man wirklich glücklich werden - seinem wahren Selbst mit jedem Schritt der Weiterentwicklung näher kommen ... Bedenkt aber, wer sich weiterentwickeln will muss erst einmal seine angebliche Komfortzoneverlassen... Wer sich aber einmal selbst gefunden hat, der kann nichts mehr auf dieser Welt je verlieren......!!!!
ja ich weis, viele denken jetzt, das liest sich so einfach, ich kann nur sagen es ist auch ganz einfach,ich durfte ein 12.schritt-programm kennenlernen die ich schon einige 24h(jahre) besuche, und das ist heute mein größtes Geschenk in meinem Leben(mein zu hause).Ich gehörte lange zu der Fraktion der Kopffüßler, und lebte in der Hoffnung, das es irgendwann doch mal anderes und besser wird, aber es passierte bei mir nichts, und ich drehte mich immer wieder im Kreis.
Meine Wiedergeburt oder mein spirituelles Erwachen schenkte mir meine Höhere Macht , in einer 12-Schritte-Klinik, als mir zum ersten mal im Leben ganz klar bewußt wurde , jetzt geht es um mein leben, keines meiner Überlebensmuster griff mehr, ich funktionierte nicht mehr, und dort traf ich zum ersten mal bewußt eine Entscheidung und betete : lieber Gott, bitte nimm mein leben, nimm mir das Leben, ich bin für alles bereit, ich vertraue mich dir an, ich kann nicht mehr! Alles ist besser wie, das was ich jetzt habe.
Nach diesem Gebet fühlte ich auf einmal ein kleines feuer in mir brennen, ich endeckte meine höhere Macht in mir, ich konnte eine leise Kinderstimme in mir hören,' Bitte lasse mich nicht mehr alleine',zuerst schämte ich mich und dachte jetzt werde ich auch noch verrückt,jetzt hört der hans schon stimmen...Ich ging aber ins vertrauen und offenbarte es einer sehr lieben Klinikschwester an. Sie freute sich auf einmal riesig für mich und sagte: das ich mein inneres Kind wiedergefunden habe und darauf wurde mir ganz warm und ich konnte zum erstenmal seit jahren wieder weinen, und fühlte meinen schmerz für den ich mich immer schämte und verachtete. Ich sagte dann auch noch ganz laut zu meinem kleinen Hans: nein ab heute lasse ich dich nicht mehr alleine, und werde so gut ich kann für dich sorgen und dich nähren...und das mache ich seitdem auf täglicher basis und mein leben hat sich komplett gewandelt, nur für heute.
Ich danke dafür, der KLinik in Bad Herrenalb, besonderes dem Walter Lechler (god bless you) und allen Lieben Menschen die zu meiner Zeit auch da waren,
Ich danke der ganzen NA-Gemeinschaft, meiner Höheren Macht, meinem Sponsor und allen die mich solange geliebt haben ,bis ich mich selber lieben konnte.
In Demut und Dankbarkeit
Hanshans ein dankbar, genesender Süchtiger

http://hexman1963.spaces.live.com/

http://www.myspace.com/hexman1963
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 06:35
bluemchenangela bluemchenangela ist offline
Guru

Standard AW: Vom Opfer zum Schöpfer - leben statt überleben ....Vom Hans zum Hanshans

Hallo Hexman!

Erstmal herzlich willkommen hier!

Vieles,was du beschreibst,habe ich auch erlebt.

Zum Beispiel,wie toll es ist,sich selbst lieben zu lernen,sich zu vertrauen,sich führen zu lassen.

Nur einen Unterschied gibt es(ich weiß ja nicht,wie alt Du bist),ich habe solche Phasen immer wieder gehabt,in denen ich mir sicher war,meinen Weg nicht mehr aus den Augen verlieren zu können.

Und doch ist es passiert,immer wieder,ging in das eine oder andere Extrem(Manie/psychose,Depression).
Sich zu lieben und höhere Kräfte "gesehen" zu haben,schützt allein leider nicht davor.

Aber natürlich wünsche ich Dir,daß Dein guter Zusatand beständig ist!

Viele Grüße
Angela
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 06:50
Zotti Zotti ist offline
Guru
Benutzerbild von Zotti

Standard AW: Vom Opfer zum Schöpfer - leben statt überleben ....Vom Hans zum Hanshans

Herzlich Willkommen Hexman

vielleicht kannst Du mit Deinen Erfahrungen einigen hier etwas Mut machen.

Ob sowas wohl auch bei Bruxismus helfen könnte?

ÜBRIGENS: VORLÄUFIG HABE ICH NOCH KEINEN BUDDY-THREAD
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 07:21
mondine mondine ist offline
Guru
Benutzerbild von mondine

auch von mir ein herzliches willkommen, hexman!

mir geht es wie blümchenangela. ich bin überzeugt, jetzt ist es so weit.... und wie aus heiterem himmel wieder ein rückschlag, eine bauchlandung... ein wiederhochrappeln mit mühe...

dir wünsche ich den andauernden erfolg auf deinem weg.

mondine
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 07:24
mondine mondine ist offline
Guru
Benutzerbild von mondine

@zotti

was ist bitte bruxismus?

@blümchenangela

ich schätze mal er ist 44/45...
wegen dem einen link
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 08:24
ganz neu hier
Benutzerbild von hexman

Daumen hoch AW: Vom Opfer zum Schöpfer - leben statt überleben ....Vom Hans zum Hanshans

liebe bluemchenangela,
es funktioniert immer nur für heute, und hat viel mit meinen täglichen basic´s zu tun, wenn ich meine einstellsätze ändere und und im hier und jetzt lebe, und ein frühwarnsystem für meine problematik installiert habe, kann ich sofort was dagesetzen um nicht in ein derpri´-loch zu fallen.... nur für heute , für einen tag das ist machbar und überschaubar,
es liegt in meiner verantwortung wie ich mit mir und meinem leben umgehe,
gute 24 h
god bless you hanshans
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 08:26
ganz neu hier
Benutzerbild von hexman

@zotti

was ist bitte bruxismus?

@blümchenangela

hi mondine,
bruxismus ist zwanghaftes Zähnrknirschen, meistens in der nacht , im schlaf.....
schöne 24h
god bless you hanshans
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 08:40
Nebelkrähe Nebelkrähe ist offline
Moderator/in
Benutzerbild von Nebelkrähe

........wünsch euch allen schöne und produktive 24 hours....
Helmut Kaplan, dt. Philosoph

#9 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 08:41
ganz neu hier
Benutzerbild von hexman

das wünsche ich dir auch liebe Nebelkrähe
just 4 2 day
free hugs hanshans

achte gut auf diesen tag, denn er ist das leben,das leben allen lebens
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 08:47
Nebelkrähe Nebelkrähe ist offline
Moderator/in
Benutzerbild von Nebelkrähe

dankeschön....freee hugs kann ich gut brauchen.........
immer mit einem bein im horror....
die olle krähe
Helmut Kaplan, dt. Philosoph

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht