Innere Unruhe/aufgewühlt sein-Unlust und zurückhaltung
Huhu!
Habe seit kurzem folgendes Problem.
Viele Arbeiten und Referate rollen auf mich zu wie eine unbezwingbare Lawine.
Ich kann nichtmehr entspannen, nicht runterkommen, bin nurnoch unter Druck, Stress ohne ende, dabei ist das alles garnicht so schlimm.
Alle erwarten etwas von mir, Lehrer, Eltern..
Ich kann nichtmal mehr die gemeinsamen Wochenenden mit meinem Freund genießen weil immer die Angst vor der nächsten Woche und Schule da ist und mich fast erdrückt.
Ich bin total aufgewühlt und unruhig, könnte im Zimmer hin- und hertigern vor aufregung.
Ich habe einfach dieses Heftige Gefühl im Bauch das sich nicht beschreiben lässt.Das Gefühl alles richtig machen zu müssen.
Immerwieder wird einem gesagt dass man ohne schule nichts erreichen kann, das sitzt nir immer im Hinterkopf.
Darauf folgt einfach diese Unlust,ich will keinen Sex mehr, weil ich mich einfach garnicht auf das sonst so schöne Gefühl konzentrieren kann.Wie eine Wand, wo alles nur Dumpf hindurchdringt.
Vor Weihnachten hab ich Angst, dabei liebe ich diese Fest der Liebe und Familie.
Mein Freund mag es überhaupt nicht,bei ihm wurde es nie gefeiert, Vater weg, Mutter gibt ihm das gefühl ihn nicht u wollen.Ich weis nicht wie das gehen soll, ich will es mit meiner Familie UND ihm verringen.Er will aber wohl irgendwie nicht mit meiner Familie Feiern, obwohl er ein gutes Verhältnis zu allen hat.
Außerdem hab ich Angst, dass ihm das, was ich ihm schenken werde nicht gefällt.
Er ist mein erster Freund, da ist diese Unsicherheit normal, oder?
Er leidet unter starken Depressionen/Panik/Angst,wir erst ab Januar behandelt.
Daher mus ich mit ihm umgehen wie mit einem Rohen Ei.
Noch ein Druckfaktor mehr, daher gehe ich einfach soweit allem aus dem Weg was streit verursachen könnte.
Momentan bin ich auch total gereizt, gehe total schnell in die Luft und Weine oft vor Wut weil ich nicht weiter damit umzugehen weis, vom Rizen bin ich weg.
Vor meinem Freund weinen kann ich nicht,ich weine einfach oft,er meint mittlerweile einfach ich wäre eine Heulsuse (hat er nicht so gesagt), er kann nicht nachvollziehen wieso ich weine. Da halte ich mich zurück oder ich gehe ins Bad um meinen Tränen freien lauf lassen zu können.
Ich weis net, im Moment fühle ich mich einfach von allem und Jedem unter Druck gesetzt, ich bin in einem Käfig mit schwarzen Gittern und wenn ich die Tür öffnen will, verbrenne ich mich an dem brennenden Gitter, das mich nicht freilassen will.
Wie kann ich nur mal runterkommen, auf einen Druck folgt der Nächste.
Bitte helft mir!
AW: Innere Unruhe/aufgewühlt sein-Unlust und zurückhaltung
Liebe Nice,
dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Der ewige Streß und der Druck, das kann einen schon kaputtmachen auf die Dauer. Ich hatte ein Burnout zu Beginn des Jahres, weil ich nach jahren in so einem Käfig einfach zusammengebrochen bin.
Ich hoffe du bringst die Klausuren gut hinter dich und findest danach die Ruhe um wieder neue Kraft zu tanken.
Wenn dein Freund Depressionen hat ist es auch richtig ein wenig vorsichtiger mit ihm umzugehen. Aber das heißt ja nicht, daß du ihm gegenüber nicht traurig sein darfst. Ich denke er versteht das ganz gut und wird dich nicht für eine "Heulsuse" halten.