Depri Startseite

Dienstag, 06. Januar 2009 20:52
HOME | FORUM | CHAT | TALK | BILDER | INFOS | SUCHE | IMPRESSUM | KONTAKT

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kostenlos registrieren
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 125
Gäste: 364
Gesamt: 489
Benutzer: 15.629
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ramtid

Community
Teamspeak

Heutige Geburis
PsychoKeks (17)

Allgemeine Infos

Weitere Infos

Sponsor

Werbung

Zurück   Depri.ch > Therapie/ Kliniken und Rechtliches > Klinik/ Therapie/ Rechtliches
Startseite Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 19:17
oleander oleander ist offline
lernt noch alles kennen

Standard wurd eingewiesen => Krankenhaus hat schlechte Bewertungen

Hallo,

nach meinem Termin heute beim Psychiater hat er mir einen Krankenhausaufenthalt empfohlen. Befund ist eine "Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome" (F32.2)

Als nächsterreichbares, geeignetes Krankenhaus hat er mir das Elisabeth-Hospital Erle (Gelsenkirchen) Fachbereich Psychiatrie empfohlen.

Ich soll da an diesem Mittwoch(übermorgen) reingehen.

Ich habe aber vorhin einige Bewertungen im Internet gelesen, die mich schockiert haben. Die Bewertungen sind aktuell und meine Lust (hab mich eh schwer überreden lassen) ist wirklich auf 0 gesunken.
Hier die Bewertungen:
http://www.klinikbewertungen.de/klin...-gelsenkirchen

Nun, wie verlässlich sind i.d.R. solche Bewertungen? Ist klar, jeder soll seine eigene Meinung machen, aber irgendwie ist es doch nicht gut wenn einige so schlechte Erfahrungen dort gemacht haben, oder?

Welche Krankenhäuser würdet Ihr mir empfehlen? (Nahe Gelsenkirchen)

Kann Ich den Einweisungsvorschlag meines Psychiaters ablehnen und in eine andere Klinik/Krankenhaus gehen?
Muss Ich dann evtl mit Wartezeiten rechnen?

Wie gehe Ich jetzt am besten vor?

Darf Ich das Krankenhaus jederzeit verlassen, wenn es mir nicht gefällt?

MFG
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 19:29
XxXHR XxXHR ist offline
ganz neu hier

Standard AW: wurd eingewiesen => Krankenhaus hat schlechte Bewertungen

Ja, Du kannst ohne weiteres in eine andere Kinik gehen.

Viel Glück

und Gruss

XxXHR
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 19:50
oleander oleander ist offline
lernt noch alles kennen

hmm

in meiner nähe gibt es keine guten kliniken irgendwie.

kann ich den "vorschlag" des psychiaters ablehnen und mich weiter ambulant (heisst das so?) dh weiter beim psychiater behandeln lassen?

kann ich gar den psychiater wechseln? ich habe das gefühl, dass er mich nicht richtig versteht. wir haben nie geredet... er hört sich immer meine geschichten an, fragt nach irgendwas (hörst du stimmen?) und verschreibt neue medikamente.

4 medis habe ich schon durch und mir gehts immer schlechter.

obwohl ich suizid gedanken hatte, hat er mir letztes mal ein antriebsteigerndes medi verschrieben.

als ich das medi 2 tage mal nicht nehmen konnte, ging es mir diese 2 tage super...
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 20:18
cipralexi cipralexi ist offline
ist öfters hier
Benutzerbild von cipralexi

Hallo Oleander,

mit einer Einweisung vom Arzt kannst Du Dir selber ein Krankenhaus mit einer psychosomatischen Abteilung aussuchen - Du musst nicht in das bin Gelsenkirchen gehen. Du kannst in ein Landeskrankenhaus gehen, da musst Du mal googeln wo in Deiner Nähe eins ist. Wo wohnst Du denn? Ich kann Dir im Münsterland das Rochus Hospital in Telgte bei Münster empfehlen oder die Uniklinik in Münster soll eine sehr gute psychsomatische Abteilung haben. Ich selber war vor 5 Jahren im LKH Osnabrück, aber auf einer separaten Station in einem ausserhalb der grossen Kinik liegenden Haus mit nur 2 Stationen. War zwar teilweise ganz schön heftig, ist kar wenn man so schimm angeschlagen ist, aber im grossen und ganzen o.k.
Bei einer Einweisung kommt halt nicht in eine Rehaklinik - das muss man extra beantragen bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung. Hat man aber dann auch lange Wartezeiten zur Aufnahme.
LG
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 20:21
XxXHR XxXHR ist offline
ganz neu hier

Natürlich kannst Du auch den Psychiater wechseln. Jeder seriöse Psychiater wird dich auch von sich aus darauf aufmerksam machen, da es halt normal ist, dass sich zwei Menschen (auch wenn einer davon ein Psychiater ist) einfach nicht verstehen – wie dies zum Beispiel auch bei einem Ehepaar sehr oft der Fall ist.

Wenn du dich also nicht verstanden fühlst, würde ich dies dem behandelnden Arzt ganz offen mitteilen und einen anderen suchen. Aber auch ohne das Gespräch kannst du einen anderen suchen und den bisherigen einfach nicht mehr konsultieren.

An deiner Stelle würde ich mit einem Psychiater nicht all zu viel über die Selbstmordgedanken sprechen, da er dich unter Umständen (Gefahr für dich) zwangsläufig in eine geschlossene Klinik einweisen kann… und das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

Es ist allgemein bekannt, dass sogenannte Psychopharmaka nur bedingt und nur in gewissen (sehr seltenen) Fällen helfen können, in der Regel sind sie – mit Ausnahme dessen, dass sie dem Arzt und der Pharmaindustrie viel Geld einbringen – kontraproduktiv und machen den Patienten erst krank – und meistens abhängig, was den Teufelskreis erst richtig zum drehen bringt.

Ich persönlich würde so was nie schlucken, obwohl auch ich depressiv bin.
Nochmals viel Glück

XxXHR [/color][/i][/b]
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 20:46
ist öfters hier

Wie kommst Du denn ohne Antidepressiva klar?
LG Cipralexi
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 22:39
XxXHR XxXHR ist offline
ganz neu hier

Zitat:
Zitat von cipralexi Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn ohne Antidepressiva klar?
LG Cipralexi
Indem ich versuche, unter die Leute zu gehen... das ist die beste Medizin...
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 22:53
heart heart ist gerade online
fühlt sich hier zuhause

Ich würde auch auf mein Gefühl hören und solche krassen Beurteilungen würden mich auch abschrecken. Klar, gibt es unzufriedene und schwierige Patienten...

Dein Therapeut fragt nach allem, was er für die Diagnose braucht, um mit der Kasse abzurechnen. Schon die paar Schilderungen, die du gegeben hast, machen keinen guten Eindruck.

Dieses Diagnosedenken, das der Therapeut im Hinterkopf hat, das kann den offenen Weg versperren.

Überschlaf erst mal alles und lass dich nicht unter Druck setzen.
Du bist der Boss über deinen Körper und deine Behandlungsmethoden. Nur wenn du allgemeingefährlich oder suizidal bist, kannst du nicht mehr frei wählen.
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 22:55
ist öfters hier

Ja das stimmt wohl.........nur ist es oft bei mir so, das ich einfach nicht raus gehen kann. Dann kann ich nicht aufstehen, bleibe im Bett liegen, schlafe tagsüber und finde dann natürlich nachts keinen Schlaf mehr. Ein Teufelskreislauf. Ich habe meine Tagesstruktur verloren und muss dringend etwas tun, damit ich da wieder raus komme. Aber ohne AD's schaffe ich das nicht-ich denke das es mir dann noch viel schlechter gehen würde. Habe allerdings auch schon einige ausprobiert. Es ist sehr individuell welches AD bei wem richtig "funktioniert".
LG

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht