Hundchen ist da!
liebe leute, nun ist der nachfolger meines kürzlich verstorbenen besten freundes bei mir eingezogen. obschon mein freund in jeder ecke und überall fehlt, obschon mein herz noch lange zeit um ihn weinen wird, bin ich froh, diesen schritt gegangen zu sein.
sie lenkt mich von meiner trauer ab, bringt ein stück freude in mein weinendes herz und zeigt mir, dass das leben weiter geht...
nun muss noch ein name her. es standen einige zur auswahl, zwei davon gefallen mir am besten.
- Atira (göttin der indianer)
- Kuma (mond, venezuelische mondgöttin der yaruro)
die entscheidung fällt mir schwer, aber einer davon solls werden. es ist ein dunkelgraues schäferhundchen. wäre super, wenn ihr mir wieder helfen würdet, diesmal bei der auswahl!
danke!
__________________ Es kommt der Tag, an dem das Ende steht und der Neubeginn....
aber Kuma gefällt mir persönlich besser.. naja weil ich halt viel mit venezuela am hut hab
hab hier noch was, aber das hast du bestimmt auch schon gefunden:
Zitat:
Kuma: Sie erschuf die Welt mit Hilfe zweier Brüder, der Wasserschlange Puana und dem Jaguar Itciai, sowie die ersten Menschen, die Yaruro. Kuma herrscht im Jenseits, das im Westen gelegen ist und als Land des Glücks betrachtet wird. Die einzigen, die über Kuma Bescheid wissen, sind die Schamanen, die nach langer Vorbereitung das Land Kumas im Traum oder in einer Vision zu erblicken vermögen.
__________________ duro me toca trabajar - pero no me voy a quejar
sueños quiero realizar - siento que lo voy a lograr
100% voy a dar - te lo juro voy a triunfar
Das Leben ist wie eine Pusteblume: Wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine fliegen! (Mona Ohms)
ne, komme (leider?) nicht nicht dort.. wobei wurde schon halbwegs adoptiert da mittlerweile war einfach schon 3mal da im urlaub und hatte nen freund von dort.. und in 3.5 wochen flieg ich wieder runter um freunde zu besuchen
hab vorher noch was vergessen: Kuma gefällt mir besser weils irgendwie "weicher" klingt
__________________ duro me toca trabajar - pero no me voy a quejar
sueños quiero realizar - siento que lo voy a lograr
100% voy a dar - te lo juro voy a triunfar
Das Leben ist wie eine Pusteblume: Wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine fliegen! (Mona Ohms)
Ort: Dieser Fleck da zwischen Hildesheim und Hannover. Ich nenne es auch Hölle.
AW: Hundchen ist da!
Oh, da sfreut mich für dich, Ajkula!
Schön zu hören!
Ist sicher ein süßer kleiner Knuffel!
Wie wärs denn mit einem Doppelnamen?
Ist mir so die Idee gekommen.
Sinst finde ich Atira gut, mag Indianer, gabs bei mir schon öfter als Spitznamen, wegen meinem richtigen Namen. Und Indianer sind spannend.
Aber wiederrum ist auch schön! Und verbunden mit Mond, der hat besondere Kräfte, so wie dein kleiner, der dir hilft über den Schmerz hinwegzukommen.
Ach, ist echt ne schwere Sache! Ich würd n Doppelnamen machen, aber bei nem Hund wohl etwas komisch...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch... so kleine oder auch große Tiere haben es schon drauf einem wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hab meine 2 kleinen Kätzchen (8 Wochen alt) jetzt seit 6 Tagen und auch wenn sie mir mit ihren Blödsinn manchmal den letzten Nerv rauben will ich sie nicht mehr missen.
Viel Freude mit deiner Kleinen und der Name sollte ne Bauchentscheidung sein auch wenn ich persönlich Atira nen Tick schöner finde
Lg Megan
__________________ Das Leben hält nur Einsamkeit bereit, alles andere ist eine Illusion
Life—the way it really is—is a battle not between good and bad, but between bad and worse.
(Joseph Brodsky)
AW: Hundchen ist da!
nun, kuma-atira hört sich wirklich gut an! aber mir welchem namen rufe ich sie dann.... ist wohl ein bischen lang. das mit der bauchentscheidung stimmt schon, doch ich hab ein halbes dutzend im bauch! aber nur ein hund...
__________________ Es kommt der Tag, an dem das Ende steht und der Neubeginn....