Hiermit erkläre ich öffentlich meinen Rücktritt vom Erwachsen sein.
Ich habe beschlossen, die Bedürfnisse einer 6-jährigen zu leben.
Ich möchte zu Mc Donalds gehen und dabei denken, es handelt sich dabei um ein 4xxxx-restaurant.
Ich möchte kleine Stöckchen über eine frische Lehmpfütze segeln lassen und seine Wellen mit Steinchen machen.
Ich möchte denken, dass Smarties besser sind als Geld, weil man sie essen kann.
Ich möchte unter einer großen Eiche liegen- an einem heißen Sommertag und mit meinen Freunden ein Limonenstand betreiben.
Ich möchte zu einer Zeit zurück kehren, an dem das Leben noch einfach war. Als alles, was ich kannte, Farben, Rechen tafeln und einfache Schlaflieder waren- was mich aber nicht störte, weil ich nicht wusste, was ich nicht wusste und darüber auch nicht besorgt war.
Was ist mit der Zeit geschehen, zu der wir glaubten, das schlimmste, was uns passieren konnte, wäre, dass uns jemand unser Springseil weg nimmt und uns als letzter die Fußballmannschaften wählt.
Ich möchte wieder einfach leben.
Ich möchte nicht, dass meine Tage aus Ängste, Berge von Papierkram und deprimierenden Nachrichten besteht.
Ich möchte an die Kraft des Lächelns, einer Umarmung, eines netten Wortes glauben, an die Wahrheit, Frieden, Träume und an die Kraft, die davon ausgeht, im liegen Rauschgoldengel in den frischen Schnee zu formen.
Ich möchte wieder Kind sein!
wie der Nebel und der Schnee.
wunderbar geschrieben ... es wäre schön wieder ein wenig kindliche Unbeschwertheit zu haben ...
Liebe Grüße
Unbeschwert das Leben zu geniessen...
Sich mit leuchtenden Augen an den kleinsten Dingen erfreuen zu können.
Dinge, die den Erwachsenen in ihrer Hast und ihrem Kampf mit dem Alltag einfach verborgen bleiben...Übersehen..
Mit Kinderaugen im Alltäglichen das Aussergewöhnliche sehen...
Geborgenheit im Schutz der Familie zu finden.
Dem anderen uneingeschränkt vertrauen können...
Sich fallen lassen, mit der Gewissheit, es ist jemand da, der Dich auffängt..
Unbeschwert lachen...ohne Fragen...Ohne Wenn und Aber...ohne Vielleicht,...Warum und Weshalb...
Leider erkennt man das Glück erst, wenn man es verloren hat...
Träume verblassen..der Alltag peitscht einem schmerzend ins Gesicht...
Die leuchtenden Augen werden trüb... Geblendet vom Elend. Erschrocken von der Realität...Unfähig zu weinen...
Die Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen ist eine grosse Kunst, die leider den wenigsten vergönnt bleibt...
Auch ich bin kein Künstler...Das einzige, was mir bleibt, ist die Erinnerung an eine (scheinbar) perfekte Welt... vor langer langer Zeit...
Das die Bienchen den Honig in Bonbon verwandeln und die Vögel bunte Farben in die Luft malen.
Vieleicht finden wir irgendwann dieses Land und nur wer die Fantasie und die gewisse Verrücktheit, werden die Engel Einlass gewähren!
wie der Nebel und der Schnee.
Geändert von cloudedSun (01.10.2008 um 13:04 Uhr).