So, da hab ich jetzt aber ein geschmackvolles Thema. Nun seit ich Trevilor einnehme stinkt mein Urin. Nach was kann ich nicht genau definieren, aber einfach penetranter, stärker wie ne Säure. Ich rieche das einfach beim pissen und frage mich warum das so ist. Ich hab etwas gegoogelt und herausgefunden, dass stinkender Urin durch zuwenig Flüssigkeitsaufnahme, durch gewisse Speisen (z.B. Spargeln) oder durch eine Blasenentzündung entsteht. Kann ich soweit alles ausschliessen. Könnte ja sein, dass in den Retard Kapseln oder Kügelchen irgend ein Stoff ist der durch den Urin ausgeschieden wird. Laut gelbe-liste.de ist da ja einiges drin, unter anderem auch Stoffe die Darmgase zersetzen gegen Blähungen und irgendwelche Cellulose. Keine Ahnung was die Stoffe alles machen.
ich fand es bei bestimmten medis auch ganz schlimm. bei trevilor hat es sich auch verändert, aber nicht so schlimm wie mit mirtazapin (zumindest bei mir).
inandi
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf Marathon.
(Emil Zatopek)
Wenn Du mehr über mein Leben erfahren willst, lies http://weblog.hundeiker.de
Hmmm ich hab nun schon seid ca. 2 moanten trevolir bis auf 225 mg rauf, aber ich merke nichts von riechendem urin, allerdings hab ich da auch sicherlich noch nicht drauf geachtet, aber jetzt pass ich mal auf - hihi! Allerdings womit ich so meine Sorgen habe, ist Verstopfung, ich kann tagelang nicht auf toilette und hab oft ganz schöne bauchkrämpfe....kennt das auch jemand? kann man da was besonderes essen oder so? will da nicht auch noch was nehmen dagegen....seufz
Verstopfung habe ich nicht, eher im Gegenteil. Wenn ich kacken muß, dann muß es meistens schnell gehen. Hoffentlich nicht ausgerechnet auf der Arbeit während eines Notfalls...
Ich nehme 225mg Trevilor seit 1,5 Jahren.
Tips gegen Verstopfung: Fragen Sie Dr. Freak*
Leinsamen (kann man prima im Muesli unterrüren und ist da sehr lecker. Backpflaumen, viel trinken. Und wenn es gar nicht geht, Lecicarbonzäpfchen. In der Regel sehr gute Wirkung, KEINE Nebenwirkungen außer manchmal ein leichtes Prickeln im Rectum, keine Gewöhnung. Rezeptfrei.
*Dr Freak ist seit 12,5 Jahren Pfleger auf einer gastroenterologischen Abteilung. Da kommt das oft vor.
Allerdings womit ich so meine Sorgen habe, ist Verstopfung, ich kann tagelang nicht auf toilette und hab oft ganz schöne bauchkrämpfe....kennt das auch jemand? kann man da was besonderes essen oder so? will da nicht auch noch was nehmen dagegen....seufz
Danke für eure antworten. Dein problem hatte ich auch die ersten paar wochen. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung. Es gibt einige sachen welche gegen Verstopfung helfen. Z.B. Apfelsaft, Traubensaft und wie jemand schon sagte Leinsamen oder ähnliches. Bei den Samen ist das so, dass sie unverdaut in den Darm gelangen und durch ihre Form die Darmmuskeln oder Nerven (keine Ahnung) zum verdauen animieren. Am einfachsten ist sicher jeden Tag 2-3 Gläser Apfelsaft. Schmeckt fein und wirkt wahre Wunder.
also stinkenden urin habe ich nicht,dafür immer abwechselnd verstopfung oder eben flitzkacke...
und dass seit dem ich trevilor nehme,jetzt eineinhalb jahre...schon alles mögliche versucht...apfelessig,traubensaft,trockenpflaumen usw...aber es ändert sich nichts...
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf Marathon.
(Emil Zatopek)
Wenn Du mehr über mein Leben erfahren willst, lies http://weblog.hundeiker.de