Dieses Thread richtet sich an alle, die wegen Depressionen Probleme damit haben, ihr Zuhause ordentlich und sauber zu halten.
Ich habe diese Idee in einem Diät-Forum geklaut... Es würde so aussehen:
Wir machen ein "Wettbewerb" - aber keine Angst, Gewinner oder Verlierer wird es nicht geben, da die Zeit nicht begrenzt ist...
Wir starten ein "Haushalt-Duell" oder "Haushalt-Selbsthilfegruppe"-Thread.
Wir stellen uns Aufgaben, die zu erledigen sind. Für erfüllte Aufgaben bekommen wir Punkte. Für manche wichtige Aufgaben (z.B. die Küche putzen), bekommen wir Minuspunkte, wenn wir es nicht schaffen.
Jede Woche vergleichen wir unsere Punkte. Im Thread können wir unsere Erfolge, Misserfolge, Herausforderungen usw weiter diskutieren (in konstruktiver Art und Weise, selbstverständlich).
Ich bin bereit zu versuchen, das zu managen (obwohl ich sowas nie gemacht habe... aber kann ja nicht schwieriger sein als die Bank im Monopoly, oder?... :D ). Aber nur wenn genug Leute sich hier melden... sonst lohnt es sich nicht. Details regeln wie später noch!
Wenn ihr eine Idee habt, wie der Thread heissen soll, her damit (bin selber nicht zufrieden mit meinen Vorschläge!).
Ich hoffe, ihr mögt die Idee! Mich würde es sicher motivieren, und auch helfen, mich zu organisieren (Aufgaben planen usw.).
Gut fände ich wenn es nur Pluspunkte gibt, aber keine Minus.
Und weniger ein Duell, sondern mehr ein Miteinander.
Zum Beispiel: heute um 10.00 putzen wir das Klo..nicht mehr, nciht weniger..vielleicht fühlt man sich dann tatsächlich nicht so alleine wenn man weiss dass die Anderen dasselbe tun.
auja,wir machen es so wie es chicco sagt,ich finde dass so toll.wollen wir nicht morgen anfangen?wer schlägt vor was wir zuerst putzen? könnt gleich loslegen.lg.c.
Aber möglicherweise bin ich dann ab nächster Woche mit dabei....hoffe ich zumindest