Ich glaube an nichts übersinnliches, übernatürliches, göttliches, teuflisches.
Ich glaube an einen Gott und habe dies bereits vor dem Ausbruch meiner Depression getan.
... aber durch die depri wurde mein glaube stärker. Denn ich habe mich intensiv mit dem Thema "Selbstmord" auseinandergesetzt, und irgendwie musste ich dabei ständig an Gott denken und an das 5. Gebot das ja lautet "du sollst nicht töten".
Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, umso mehr war ich der Auffassung dass Selbstmord Sünde ist.
... aber durch die depri wurde mein glaube stärker. Denn ich habe mich intensiv mit dem Thema "Selbstmord" auseinandergesetzt, und irgendwie musste ich dabei ständig an Gott denken und an das 5. Gebot das ja lautet "du sollst nicht töten".
Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, umso mehr war ich der Auffassung dass Selbstmord Sünde ist.
dito!
Selbstmord ist sogar die schlimmste Sünde von allen.
Selbstmord ist sogar die schlimmste Sünde von allen.
Achtung:
Bitte hier keine Überzeugungen als definitiv darstellen (schließlich hat nicht jeder dieselben) oder diskutieren; dies soll lediglich eine Umfrage sein.
Ich glaube an einen Gott und habe dies bereits vor dem Ausbruch meiner Depression getan.
Ich glaube an nichts übersinnliches, übernatürliches, göttliches, teuflisches.
Glauben beinhaltet die Gefahr auf eine fatale Fehleinschätzung rein zu fallen !
Läßt anderen die Möglichkeit einen zu benutzen für deren zweifelhafte Interessen, vernebelt den Blick für die Realität und untergräbt das Selbstvertrauen.